Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. All­ge­mei­ne Geschäftsbedingungen

§ 1 Grund­le­gen­de Bestimmungen

(1) Die nach­ste­hen­den Geschäfts­be­din­gun­gen gel­ten für Ver­trä­ge, die Sie mit uns als Anbie­ter (Schnü­ckel, Gräf & Spit­zer GbR) über die Inter­net­sei­te www.lurejunks.de schlie­ßen. Soweit nicht anders ver­ein­bart, wird der Ein­be­zie­hung gege­be­nen­falls von Ihnen ver­wen­de­ter eige­ner Bedin­gun­gen widersprochen.

(2) Ver­brau­cher im Sin­ne der nach­ste­hen­den Rege­lun­gen ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kann. Unter­neh­mer ist jede natür­li­che oder juris­ti­sche Per­son oder eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft, die bei Abschluss eines Rechts­ge­schäfts in Aus­übung ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen oder gewerb­li­chen Tätig­keit handelt.

§ 2 Zustan­de­kom­men des Ver­tra­ges
(1) Gegen­stand des Ver­tra­ges ist der Ver­kauf von Waren .

(2) Bereits mit dem Ein­stel­len des jewei­li­gen Pro­dukts auf unse­rer Inter­net­sei­te unter­brei­ten wir Ihnen ein ver­bind­li­ches Ange­bot zum Abschluss eines Ver­tra­ges zu den in der Arti­kel­be­schrei­bung ange­ge­be­nen Bedingungen.

(3) Der Ver­trag kommt über das Online-Waren­korb­sys­tem wie folgt zustan­de:
Die zum Kauf beab­sich­tig­ten Waren wer­den im “Waren­korb” abge­legt. Über die ent­spre­chen­de Schalt­flä­che in der Navi­ga­ti­ons­leis­te kön­nen Sie den “Waren­korb” auf­ru­fen und dort jeder­zeit Ände­run­gen vor­neh­men.
Nach Auf­ru­fen der Sei­te “Kas­se” und der Ein­ga­be der per­sön­li­chen Daten sowie der Zah­lungs- und Ver­sand­be­din­gun­gen wer­den abschlie­ßend noch­mals alle Bestell­da­ten auf der Bestell­über­sichts­sei­te ange­zeigt.
Soweit Sie als Zah­lungs­art ein Sofort­zahl-Sys­tem (z.B. PayPal / PayPal Express, Ama­zon-Pay­ments, Sofort) nut­zen, wer­den Sie ent­we­der in unse­rem Online-Shop auf die Bestell­über­sichts­sei­te geführt oder Sie wer­den zunächst auf die Inter­net­sei­te des Anbie­ters des Sofort­zahl- Sys­tems wei­ter­ge­lei­tet.
Erfolgt die Wei­ter­lei­tung zu dem jewei­li­gen Sofort­zahl-Sys­tem, neh­men Sie dort die ent­spre­chen­de Aus­wahl bzw. Ein­ga­be Ihrer Daten vor. Abschlie­ßend wer­den Sie zurück in unse­ren Online-Shop auf die Bestell­über­sichts­sei­te gelei­tet.
Vor Absen­den der Bestel­lung haben Sie die Mög­lich­keit, hier sämt­li­che Anga­ben noch­mals zu über­prü­fen, zu ändern (auch über die Funk­ti­on „zurück” des Inter­net­brow­sers) bzw. den Kauf abzu­bre­chen.
Mit dem Absen­den der Bestel­lung über die Schalt­flä­che “kau­fen” erklä­ren Sie rechts­ver­bind­lich die Annah­me des Ange­bo­tes, wodurch der Ver­trag zustan­de kommt.

(4) Ihre Anfra­gen zur Erstel­lung eines Ange­bo­tes sind für Sie unver­bind­lich. Wir unter­brei­ten Ihnen hier­zu ein ver­bind­li­ches Ange­bot in Text­form (z.B. per E‑Mail), wel­ches Sie inner­halb von 5 Tagen anneh­men können.

(5) Die Abwick­lung der Bestel­lung und Über­mitt­lung aller im Zusam­men­hang mit dem Ver­trags­schluss erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen erfolgt per E‑Mail zum Teil auto­ma­ti­siert. Sie haben des­halb sicher­zu­stel­len, dass die von Ihnen bei uns hin­ter­leg­te E‑Mail-Adres­se zutref­fend ist, der Emp­fang der E‑Mails tech­nisch sicher­ge­stellt und ins­be­son­de­re nicht durch SPAM-Fil­ter ver­hin­dert wird.

§ 3 Zurück­be­hal­tungs­recht, Eigen­tums­vor­be­halt
(1) Ein Zurück­be­hal­tungs­recht kön­nen Sie nur aus­üben, soweit es sich um For­de­run­gen aus dem­sel­ben Ver­trags­ver­hält­nis han­delt. (2) Die Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Zah­lung des Kauf­prei­ses unser Eigentum.

§ 4 Gewähr­leis­tung
(1) Es bestehen die gesetz­li­chen Mängelhaftungsrechte.

(2) Als Ver­brau­cher wer­den Sie gebe­ten, die Sache bei Lie­fe­rung umge­hend auf Voll­stän­dig­keit, offen­sicht­li­che Män­gel und Trans­port­schä­den zu über­prü­fen und uns sowie dem Spe­di­teur Bean­stan­dun­gen schnellst­mög­lich mit­zu­tei­len. Kom­men Sie dem nicht nach, hat dies kei­ne Aus­wir­kung auf Ihre gesetz­li­chen Gewährleistungsansprüche.

§ 5 Rechts­wahl
(1) Es gilt deut­sches Recht. Bei Ver­brau­chern gilt die­se Rechts­wahl nur, soweit hier­durch der durch zwin­gen­de Bestim­mun­gen des Rechts

des Staa­tes des gewöhn­li­chen Auf­ent­hal­tes des Ver­brau­chers gewähr­te Schutz nicht ent­zo­gen wird (Güns­tig­keits­prin­zip). (2) Die Bestim­mun­gen des UN-Kauf­rechts fin­den aus­drück­lich kei­ne Anwendung.

II. Kun­den­in­for­ma­tio­nen

1. Iden­ti­tät des Verkäufers

Lure­junks GmbH
Hasen­pfuhl­stra­ße 38c
67346 Spey­er 


Tele­fon: 06232 6580239
E‑Mail: info@lurejunks.de

Alter­na­ti­ve Streitbeilegung:

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form für die außer­ge­richt­li­che Online-Streit­bei­le­gung (OS-Platt­form) bereit, auf­ruf­bar unter https://ec.europa.eu/odr.

2. Infor­ma­tio­nen zum Zustan­de­kom­men des Vertrages

Die tech­ni­schen Schrit­te zum Ver­trags­schluss, der Ver­trags­schluss selbst und die Kor­rek­tur­mög­lich­kei­ten erfol­gen nach Maß­ga­be der Rege­lun­gen “Zustan­de­kom­men des Ver­tra­ges” unse­rer All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (Teil I.).

3. Ver­trags­spra­che, Vertragstextspeicherung

3.1. Ver­trags­spra­che ist deutsch .

3.2. Der voll­stän­di­ge Ver­trags­text wird von uns nicht gespei­chert. Vor Absen­den der Bestel­lung über das Online — Waren­korb­sys­tem kön­nen die Ver­trags­da­ten über die Druck­funk­ti­on des Brow­sers aus­ge­druckt oder elek­tro­nisch gesi­chert wer­den. Nach Zugang der

Bestel­lung bei uns wer­den die Bestell­da­ten, die gesetz­lich vor­ge­schrie­be­nen Infor­ma­tio­nen bei Fern­ab­satz­ver­trä­gen und die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen noch­mals per E‑Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Ange­bots­an­fra­gen außer­halb des Online-Waren­korb­sys­tems erhal­ten Sie alle Ver­trags­da­ten im Rah­men eines ver­bind­li­chen Ange­bo­tes in Text­form über­sandt, z.B. per E‑Mail, wel­che Sie aus­dru­cken oder elek­tro­nisch sichern können.

4. Wesent­li­che Merk­ma­le der Ware oder Dienstleistung

Die wesent­li­chen Merk­ma­le der Ware und/oder Dienst­leis­tung fin­den sich im jewei­li­gen Angebot.

5. Prei­se und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jewei­li­gen Ange­bo­ten ange­führ­ten Prei­se sowie die Ver­sand­kos­ten stel­len Gesamt­prei­se dar. Sie beinhal­ten alle Preis­be­stand­tei­le ein­schließ­lich aller anfal­len­den Steuern.

5.2. Die anfal­len­den Ver­sand­kos­ten sind nicht im Kauf­preis ent­hal­ten. Sie sind über eine ent­spre­chend bezeich­ne­te Schalt­flä­che auf unse­rer Inter­net­prä­senz oder im jewei­li­gen Ange­bot auf­ruf­bar, wer­den im Lau­fe des Bestell­vor­gan­ges geson­dert aus­ge­wie­sen und sind von Ihnen zusätz­lich zu tra­gen, soweit nicht die ver­sand­kos­ten­freie Lie­fe­rung zuge­sagt ist.

5.3. Erfolgt die Lie­fe­rung in Län­der außer­halb der Euro­päi­schen Uni­on kön­nen von uns nicht zu ver­tre­ten­de wei­te­re Kos­ten anfal­len, wie z.B. Zöl­le, Steu­ern oder Geld­über­mitt­lungs­ge­büh­ren (Über­wei­sungs- oder Wech­sel­kurs­ge­büh­ren der Kre­dit­in­sti­tu­te), die von Ihnen zu tra­gen sind.

5.4. Ent­stan­de­ne Kos­ten der Geld­über­mitt­lung (Über­wei­sungs- oder Wech­sel­kurs­ge­büh­ren der Kre­dit­in­sti­tu­te) sind von Ihnen in den Fäl­len zu tra­gen, in denen die Lie­fe­rung in einen EU-Mit­glieds­staat erfolgt, die Zah­lung aber außer­halb der Euro­päi­schen Uni­on ver­an­lasst wurde.

5.5. Die Ihnen zur Ver­fü­gung ste­hen­den Zah­lungs­ar­ten sind unter einer ent­spre­chend bezeich­ne­ten Schalt­flä­che auf unse­rer Inter­net­prä­senz oder im jewei­li­gen Ange­bot ausgewiesen.

5.6. Soweit bei den ein­zel­nen Zah­lungs­ar­ten nicht anders ange­ge­ben, sind die Zah­lungs­an­sprü­che aus dem geschlos­se­nen Ver­trag sofort zur Zah­lung fällig.

6. Lie­fer­be­din­gun­gen

6.1. Die Lie­fer­be­din­gun­gen, der Lie­fer­ter­min sowie gege­be­nen­falls bestehen­de Lie­fer­be­schrän­kun­gen fin­den sich unter einer ent­spre­chend bezeich­ne­ten Schalt­flä­che auf unse­rer Inter­net­prä­senz oder im jewei­li­gen Angebot.

6.2. Soweit Sie Ver­brau­cher sind ist gesetz­lich gere­gelt, dass die Gefahr des zufäl­li­gen Unter­gangs und der zufäl­li­gen Ver­schlech­te­rung der ver­kauf­ten Sache wäh­rend der Ver­sen­dung erst mit der Über­ga­be der Ware an Sie über­geht, unab­hän­gig davon, ob die Ver­sen­dung ver­si­chert oder unver­si­chert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigen­stän­dig ein nicht vom Unter­neh­mer benann­tes Trans­port­un­ter­neh­men oder eine sonst zur Aus­füh­rung der Ver­sen­dung bestimm­te Per­son beauf­tragt haben.

7. Gesetz­li­ches Mängelhaftungsrecht

Die Män­gel­haf­tung rich­tet sich nach der Rege­lung “Gewähr­leis­tung” in unse­ren All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (Teil I).

Die­se AGB und Kun­den­in­for­ma­tio­nen wur­den von den auf IT-Recht spe­zia­li­sier­ten Juris­ten des Händ­ler­bun­des erstellt und wer­den per­ma­nent auf Rechts­kon­for­mi­tät geprüft. Die Händ­ler­bund Manage­ment AG garan­tiert für die Rechts­si­cher­heit der Tex­te und haf­tet im Fal­le von Abmah­nun­gen. Nähe­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie unter: https://www.haendlerbund.de/agb-service.

letz­te Aktua­li­sie­rung: 23.10.2019